Der ASA-Verband auf der Automechanika 2024

Die Automechanika Frankfurt 2024 ist die wichtigste Messe für die Werkstattausrüstungsbranche in diesem Jahr. Auch der Bundesverband der Hersteller und Importeure von Automobil-Service-Ausrüstungen e.V. (ASA) ist einer der über 4.200 Aussteller mit eigenem Stand in Halle 8, L68.

Traditionell hat der ASA-Verband seinen Stand in Halle 8, der Halle der Werkstatt-Ausrüster. Neuer Standort ist die Fläche L68 in direkter Nachbarschaft zur Academy-Fläche M78 und der Networking Lounge L70. Der Platz ist bewusst gewählt, denn der ASA-Bundesverband erweitert seine Messepräsenz. Selbstverständlich ist der Verbandsstand L68 auch in diesem Jahr der Messetreffpunkt für ASA-Mitgliedsunternehmen, Freunde, Förderer und Interessenten, die sich für die Arbeit des Verbandes und eine aktive Mitarbeit interessieren. Zusätzlich beteiligt sich der Verband in diesem Jahr mit Experten aus den eigenen Reihen aktiv an der Gestaltung des Academy-Programms auf der Vortragsfläche M78 in Halle 8. Mit insgesamt zehn Vorträgen bietet der Verband Werkstattunternehmen und allen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern aus der Branche Hintergrund- und Detailinformationen zu aktuellen Branchenthemen.

Folgende Themen behandeln die ASA-Referenten in Ihren Vorträgen:

1. Digitalisierung von Werkstatt-Prozessen mit „Workshop-Net“
  2. Marktübersicht Publisher – Angebot, Möglichkeiten, Arbeitsweisen, OE – Aftermarkt
  3. Partikelzählen bei der periodischen Abgasuntersuchung – erste Erfahrungen aus Europa und Ausblick
  4. Fahrtenschreiber-Umrüstung
  5. EUGH-Entscheidung zu Secure-Gateways (deutsch/englisch)

„Workshop-Net“ in AU- und SP-Betrieben

Hier klicken:  Automechanika Academy 2024 – ASA-Vorträge – die Termine

Alle Vorträge sind so konzipiert, dass das Publikum die Möglichkeit hat, innerhalb der geplanten Vortragszeiten von 30 Minuten im Anschluss an die Vorträge Fragen direkt an die Referenten zu richten. Alle Veranstaltungen finden in der Automechanika-Academy Halle 8, M78 statt.Die Teilnahme ist kostenlos.

Informationen über das Gesamtprogramm der Automechanika-Academy bietet die Pressestelle der Messe Frankfurt.

Hier erhalten Sie nähere Informationen zu den einzelnen ASA-Vorträgen und den Referenten.