Vorstandswahlen des ASA-Verbands

ASA-Präsident Frank Beaujean (links) gratuliert Harald Hahn zur Wiederwahl zum Vizepräsidenten des ASA-Verbandes. Foto: ASA-Verband

Harald Hahn auf der Jahresmitgliederversammlung des ASA-Bundesverbands in Essen zum sechsten Mal zum Vizepräsidenten gewählt

Die Jahresmitgliederversammlung des Bundesverbands der Hersteller und Importeure von Automobil Service Ausrüstungen ASA e.V. hat Harald Hahn heute in Essen einstimmig für weitere zwei Jahre als Vizepräsident im Amt bestätigt. Für ihn ist es bereits die sechste Amtsperiode. Laut ASA-Satzung ist der Vizepräsidenten alle zwei Jahre durch  Neuwahlen zu bestimmen. Das bisherige ASA-Präsidium mit Präsident Frank Beaujean, Jens-Peter Mayer als Vizepräsident Finanzen und Harald Hahn als Vizepräsident, kann seine erfolgreiche Arbeit damit fortsetzen.  Hahn bleibt die nächsten zwei Jahre ebenfalls Vorsitzender des ASA-Fachbereichs Diagnose.

Der beschert ihm aktuell viel Arbeit. Die Expertise der Diagnoseexperten im Verband und im Besonderen von Harald Hahn als Vorsitzendem ist aktuell beim Bundeverkehrsministerium gefragt. Denn Bundeverkehrsminister Alexander Dobrindt möchte die angekündigte Wiedereinführung der Endrohrmessung bei der Abgasprüfung noch vor Ende der laufenden Legislaturperiode in ein Gesetz gießen.

Harald Hahn, der vor wenigen Wochen die Geschäftsführung der AVL DITEST GmbH an seinen Nachfolger übergeben hatte und seinem Unternehmen in den nächsten zwei Jahren noch in beratender Funktion zur Verfügung steht, freute sich über das entgegengebrachte  Vertrauen der ASA-Mitglieder. „Es ehrt mich, dass die ASA-Mitglieder in dieser für unseren Verband spannenden Zeit des Umbruchs weiter auf mich vertrauen.“ ASA-Präsident Frank Beaujean freute sich ebenfalls über das eindeutige Votum und die Kontinuität im ASA-Vorstand. „Mit Harald Hahn haben wir in den schwierigen Verhandlungen und Abstimmungen mit den Ministerien den besten Mann, den man sich wünschen kann. Er steht für exzellente Fachkompetenz, hohe Sachlichkeit und Integrität. Das macht ihn nicht nur im Vorstand und im Verband, sondern auch bei allen Beteiligten aus Politik, Industrie und Verbänden zu einem geschätzten Gesprächs- und Verhandlungspartner“, sagte ASA-Präsident Frank Beaujean.