Marcin Barankiewicz ist neuer EGEA Generalsekretär

• Ab März 2024 neuer EGEA-Generalsekretär
  • Marcin Barankiewicz – Jurist und Kfz-Servicetechniker
  • Vielfältige und wichtige Aufgaben in Brüssel

Marcin Barankiewicz (42) aus Polen koordiniert ab Ende März 2024 die Arbeit des Verbandes der europäischen Werkstattausrüster in der European Workshop Equipment Association (EGEA) und ihrer 11 nationalen Mitgliedsverbände. Der neue EGEA-Secretary General setzte sich in einem strengen Auswahlverfahren gegen vier Wettbewerberinnen und Wettbewerber aus vier Nationen durch.

„Wir sind froh, mit Marcin Barankiewicz einen würdigen und fachlich vergleichbar gut qualifizierten Nachfolger für Jordi Brunet Garcia gefunden zu haben. Jordi hat seit seiner Amtsübernahme im Dezember 2019 hervorragende Arbeit für die europäische Werkstattausrüsterbranche geleistet”, sagt der amtierende EGEA-Präsident Frank Beaujean.

Hier die Pressemeldung zum Download