Kooperation ZKF-ASA zu Fachthemen

• Verbandsübergreifende Zusammenarbeit angestrebt
                • Arbeitssicherheit, Prozess-Standards, Digitalisierung
                • Mehrwert für alle Mitglieder schaffen

Der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik e.V., ZKF, und der Bundesverband der Hersteller und Importeure von Automobil Serviceausrüstungen e.V., ASA, planen, eine regelmäßige Zusammenarbeit zu Fachthemen zu installieren. Hierbei sollen Themen, die rund um die Arbeitsplätze von Karosserie und Lackierbetrieben bestehen, in derzeit noch im Aufbau befindlichen gemeinsamen Arbeitsgruppen erörtert und, wo sinnvoll und erforderlich, politischer Einfluss in Fachgremien ausgeübt werden. Das teilte der Bundesverband der Hersteller und Importeure im Rahmen seiener Jahrespressekonferenz am 25. Februar 2021 mit.

„Hintergrund dieser geplanten engeren Verzahnung von Fachthemen der Karosserie- und Lackexperten auf der einen und der Werkstattausrüstungsexperten auf der anderen Seite … .” den Wortlaut der Pressemeldung können Sie hier herunterladen.