Jubiläums-Mitgliederversammlung in Augsburg

Vorstand und Präsidium erhielten von den Mitgliedern für Ihre Arbeit große Zustimmung

Der Bundesverband der Hersteller und Importeure von Automobilservice-Ausrüstungen e.V. (ASA) lud am 02. und 03. Mai 2022 zur Mitgliederversammlung nach Augsburg und 53 der aktuell 89 Mitglieder folgten dem Ruf in die Fuggerstadt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die der bis 2023 gewählte ASA-Vizepräsident Karsten Meinshausen moderierte, stand in diesem Jahr neben der Wahl von ASA-Präsident und Vizepräsident Finanzen ein ganz besonderes Jubiläum.

Auf den Tag genau vor 50 Jahren, am 03. Mai 1972, erfolgte in Wiesbaden mit dem Eintrag in das Vereinsregister (Nr. 1707) die Gründung des Bundesverbandes der Hersteller und Importeure von Automobilservice-Ausrüstungen e. V (ASA). „Unser Verband ist durch eine wechselvolle Geschichte gegangen und Krisen erprobt, denn er wurde in einer Krise, der damaligen Ölkrise gegründet“, sagte Frank Beaujean. Er stellte sich in Augsburg zur Wiederwahl für das Amt des Präsidenten für die kommenden zwei Jahren und erhielt für seine vierte Amtszeit in Folge 100 Prozent der Stimmen aller anwesenden Mitgliedsunternehmen. Mit ebenso breiter Zustimmung wählten die ASA-Mitglieder Marco Kempin für weitere zwei Jahre in das Amt des Vizepräsidenten Finanzen. Und auch Jürgen Spieker, Beirat des Vorstands, erhielt für die Fortsetzung seiner beratenden Tätigkeit in den kommenden zwei Jahren die Zustimmung aller anwesenden ASA-Mitgliedsunternehmen.

Die Pressemitteilung zur ASA-Jahresmitgliederbersammlung finden Sie hier.