Jan Wagner und Karsten Meinshausen leiten ASA-Fachbereich Reifendienst und Achsmessgeräte

Karsten Meinshausen ist stellv. Leiter.
Jan Wagner leitet den Fachbereich Reifenservice.

28.02.2024

• Neues Führungsteam im ASA-FB Reifenservice und Achsvermessung
  • Schwieriges Jahr für Hersteller von Montier-, Wucht- und Achsmessgeräten
  • Arbeit mit ADAS-Systemen gewinnt zunehmend an Bedeutung

Der ASA-Fachbereich Reifendienst- und Achsmessgeräte hat in seiner Sitzung am 16. Januar 2024 ein neues Führungsduo gewählt. An der Spitze stehen für die nächsten zwei Jahre Jan Wagner (Hunter Dtld. GmbH) als Leiter und Karsten Meinshausen (Nexion Group) als Stellvertreter.

Bernhard Hoffmann, der den Fachbereich über zwölf Jahre leitete, stand wie sein Stellvertreter Jens-Peter Mayer für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Wagner und Meinshausen wollen die erfolgreiche Arbeit ihrer Vorgänger fortsetzen und dem Fachbereich zugleich neue inhaltliche Impulse geben. „Wir sind darin einig, dass die Achsvermessung, die ein Teil der inhaltlichen Schwerpunkte im Fachbereich Reifenservice und Achsvermessung ist, aufgrund der technologischen Entwicklungen der letzten Jahre und künftig zu erwartender technischer Innovationen stärker in den Fokus unserer Arbeit gerückt werden muss“, sagt Jan Wagner. (…)Hier die Pressemeldung zum Download.

Bernhard Hoffmann stand 12 Jahre an der Spitze des Fachbereichs Reifenservice.