EGEA-veröffentlicht Dezember Newsletter

Kurz vor dem Jahreswechsel hat die European Garage Equipment Association, EGEA, den zweiten Newsletter EGEA-Inside an die deutsche und europäische Fachpresse versendet. Der Newsletter ist ein echtes europäisches Gemeinschaftsprojekt, an dessen Inhalten alle elf nationalen EGEA-Mitgliedsverbände mitwirken. Der EGEA-Newsletter erscheint zwei Mal im Jahr und informiert EGEA-Mitglieder, nationale Mitgliedsorganisationen und die europäische Fachpresse über die politische Lobbyarbeit des europäischen Dachverbandes der Werkstattausrüster und aktuelle Projekte auf europäischer Ebene.

Themen der aktuellen Ausgabe EGEA Inside Dezember 2021 sind unter anderem die neue gegründete EGEA-Roadworthiness Task Force, über die der Verband die Überarbeitung von europäischen Richtlinien und Verordnungen zu Fahrzeugsicherheit und periodischer Fahrzeugüberwachung mitgestalten möchte. Schwerpunkte sind außerdem die Weiterentwicklung des Partikelzählverfahrens, die Verbreitung und Überprüfung von Fahrer-Assistenzsystemen (ADAS) sowie die globale Bedeutung der Right-to-Repair-Kampagne.

Den Newsletter EGEA-Inside Dezember 2021 können Sie hier in deutscher und in englischer Sprache herunterladen.