Drei neue ASA-Mitglieder seit der JMV 2018

Warnemünde bot eine angenehme Location für die erfolgreiche ASA-Jahresmitgliederversammlung 2018.

Die ASA-Jahresmitgliederversammlung Anfang Juni in Warnemünde und die dort getroffenen Beschlüsse haben das Interesse an der Arbeit des ASA-Bundesverbands in der Branche deutlich gesteigert. Insbesondere die Öffnung für Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich Automotive führt zu verstärkten Beitrittsanfragen. Allein im Juni konnte der Verband mit den Firmen Capelec, DiQZert GmbH und Testo SE & Co. KGaA drei neue Mitglieder im Verband begrüßen. Capelec ist ein französischer Prüfgerätespezialist und baut Systeme für  technische Prüfungen von Pkw, Lkw, und Motorrädern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Montpellier hat vor kurzem ein deutsches Vertriebsbüro eröffnet.

Die DiQ Zert GmbH mit Sitz im saarländischen Losheim am See ist Kalibrierdienstleister und kalibriert unter anderem Rollenbremsprüfstände, Scheinwerfer-Einstell-Prüfgeräte, Aufstellflächen für SEP und Längenmessmittel nach DAkkS-Vorgaben. Testo mit Hauptsitz in Lenzkirch im Hochschwarzwald ist Experte für Messtechnik und nach eigenen Angaben weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. Systeme von Testo werden sowohl in der Typprüfung als auch in der periodischen Fahrzeugüberwachung zum Zählen von Nanopartikeln eingesetzt. Der ASA-Vorstand begrüßt die neuen Mitglieder und freut sich über neue Impulse für die Arbeit des Verbandes in den technischen Gremien und auf politischer Ebene.