Drei Fachbereiche haben gewählt

Christian Thalheimer (r.) führt gemeinsam mit Ralf Koch den Fachbereich Prüfstände

Die ASA-Fachbereiche sind wesentlicher Bestandteil der Verbandsaktivitäten. In den Fachbereichen und durch die Mitglieder geschieht die oft kleinteilige und langwierige Gremienarbeit, mit der beispielsweise abstrakte gesetzliche Vorgaben in konkrete technische Vorschriften umgesetzt werden. Einer der wichtigsten und größten, der Fachbereich Prüfstände, hat seit 2. Dezember einen neuen Vorsitzenden. Die Mitglieder wählten in der Sitzung am 2. Dezember Christian Thalheimer, Produkt und Projektmanager bei der Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG, zu ihrem neuen Vorsitzenden. Als Stellvertreter bestätigten sie einstimmig Ralf Koch von AHS Schneider, der diese Funktion bereits in den letzten zwei Jahren ausübte. Thalheimers Vorgänger Herbert Kallinich stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Anja Heinl wurde zur Stellvertreterin von Michael Hofmann  im Fachbereich B2B gewählt.

FB-Vorsitzende B2B und Reifen bestätigt

Für weitere zwei Jahre bestätigt haben die Mitglieder der Fachbereichs B2B am 3. Dezember einstimmig den Vorsitzenden Michael Hofmann, Geschäftsführer der cdmm GmbH, Jena. Zu seiner Stellvertreterin wählten die FB-Mitglieder Anja Heinl, Geschäftsführerin der ATH Heinl GmbH & Co. KG, Illschwang.

Am 5. Dezember bestätigten die Mitglieder des Fachbereichs Reifendienst und Achsmessgeräte in Wiesbaden außerdem das bewährte Führungsduo. An der Spitze des Fachbereichs stehen für die nächsten zwei Jahre weiterhin Bernhard Hoffmann als Vorsitzender und Robert Seufert als Stellvertreter. Beide sind Mitarbeiter der Snap-on Equipment GmbH.

Robert Seufert ist auch in den kommenden zwei Jahren Bernhard Hoffmanns Stellvertreter.
Bernhard Hoffmann wurde als Vorsitzender des FB Reifendienst und Achmessgeräte wiedergewählt.