ASA-Vorstand ist wieder komplett

Frank Beaujean, ASA-Präsident

Die Mitglieder des ASA-Bundesverbandes haben am 11. Mai 2016 Frank Beaujean mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt. Knapp ein Jahr haben Vizepräsident Harald Hahn und Vizepräsident Finanzen Jens-Peter Mayer dieses Amt kommissarisch geführt.

Beaujean ist Leiter Produktmanagement bei MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG und bringt viel Erfahrung in der Verbandsarbeit mit. Seit 2009 leitet er den ASA-Fachbereich Prüfstände und seit 2011 ist er Chairman der EGEA WG 6 (Bremsen und Fahrwerksprüfstände). In diesen Funktionen hat er sich in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien erfolgreich für die Weiterentwicklung der Prüfverfahren für die periodische technische Fahrzeugüberwachung engagiert.

“In Anbetracht der komplexen Themenfelder stehen wir vor der Herausforderung, den ASA-Verband auch weiterhin mit Sachkompetenz als zuverlässigen und ersten Ansprechpartner in puncto automobiler Service-Ausrüstungen zu etablieren. Dieser Herausforderung will ich mich gerne stellen und gleichzeitig auch die Zusammenarbeit mit Branchenverbänden, Prüforganisationen und gesetzgeberischen Gremien noch weiter vertiefen”, so der neue ASA-Präsident. Sein bisheriges Amt als Leiter des ASA-Fachbereichs Prüfstände wird er parallel weiterführen.