Adresse Am Weidenbach 26, 88299 Leutkirch
Gründungsdatum 01.06.2007
Anzahl Mitarbeiter 15
Firmen-Webseite www.tiresonic.de

Tiresonic ist ein Kunstwort, das sich aus den Begriffen TIRE (amerikanisch für Reifen) und SONIC für Ultraschall zusammensetzt.
Die Tiresonic ist eine Ultraschall-Radwaschmaschine für den Werkstattbedarf.

Räder werden in einem Wasserbad mit Ultraschall gereinigt. Dieses Verfahren ist schonend auch für empfindliche Felgen, arbeitet aber dennoch sehr gründlich – selbst in feinen Strukturen.
Umweltschonend und energiesparend

Das Tiresonic-Ultraschall-Verfahren ist eine innovative High-Tech-Reinigung zur rückstandslosen Schmutzbeseitigung von Felgenoberflächen bis in die kleinsten Spalten.
Die patentierte Technologie der Rotation reinigt die Felgen durch Billionen implodierender Kavitationsblasen unter Verzicht aggressiver Chemikalien und mechanischer Zusätze.

Im Tiresonic Reinigungsbad erzeugen mikroprozessorgesteuerte Piezo-Ultraschall-Schwingsysteme mikroskopisch kleine Bläschen, in deren Inneren für Mikrosekunden ein extremes Vakuum bei hohen Temperaturen entsteht. Bei der anschließenden Implosion werden Energiemengen freigesetzt, die wie ein Angriff von Billionen von Mikrowischern das Reinigungsgut bearbeiten.
Die Material- und umweltschonende Reinigungstechnologie bindet die gelösten Staubpartikelchen, benötigt keine mechanischen Zusätze oder belastende Chemikalien und ist ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz.

Sending

Log in with your credentials

or

Forgot your details?