Adresse Celsiusstraße 2 · 79822 Titisee-Neustadt · Germany
Gründungsdatum
Anzahl Mitarbeiter Keine Angabe
Firmen-Webseite https://www.testo.com/de-DE
Testo mit Hauptsitz in Lenzkirch im Hochschwarzwald ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. Produkte von Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern und die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen. Im Automobilbereich gewinnt die Messung ultrafeiner Partikel bei Emissionsmessungen im Rahmen der Typprüfung und bei periodisch technischen Inspektionen zunehmend an Bedeutung. Der Partikelzähler testo NanoMet3 ermittelt die Anzahl sowie den durchschnittlichen Durchmesser von festen Nanopartikeln gemäß den Anforderungen bei der Typprüfung „Real Driving Emissions“ unter der Abgasnorm Euro 6c und bei Abgasuntersuchungen im Rahmen von periodisch technischen Inspektionen. Im Zusammenhang mit der Typprüfung gemäß UNECE R83- und R49 werden hohe Anforderungen an die Aufbereitung des Messgases zur Messung der Partikelanzahl gestellt. Mit dem Volatile Particle Remover testo ViPR bietet Testo ein Gerät, dass sich hervorragend für diese Anwendungen eignet. Zudem bietet der testo ViPR dank seines vielseitigen Hardwarekonzeptes die benötigte Flexibilität in der Forschung und Entwicklung von Abgasnachbehandlungssystemen. Als Messtechnik-Experte überzeugt Testo weltweit Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen.