Adresse Am Industriepark 11, 84453 Mühldorf am Inn
Anzahl Mitarbeiter ca. 30
Firmen-Webseite https://www.sherpa.de

Der führende Prüfstandshersteller

Seit über 25 Jahren befasst sich die Sherpa Autodiagnostik GmbH mit der Entwicklung und Herstellung von Hebebühnen im Überflur- und Unterflurbereich, der Sicherheitsprüftechnik mit Bremsen- und Stoßdämpferprüfstand, Schnellspur- und Gelenkspieltester und einigem mehr für PKW, Nutzfahrzeuge und Landmaschinen. Mit einem offenen Ohr für die Anforderungen der Kunden präsentiert sich Sherpa heute als Vorreiter und Impulsgeber am Markt. Qualität und Zuverlässigkeit ist das oberste Gebot auf das die Unternehmensgruppe Stenhoj mit ihren Partnern baut. Um den ständig wachsenden Anforderungen der zu prüfenden Fahrzeuge und den gesetzlichen Vorgaben gerecht zu werden, entwickelt Sherpa die Mechanik, die Hardware, die Elektronik und die Software seiner Autodiagnostikgeräte im eigenen Haus in Mühldorf/Inn. Mit seinen Produkten, die in über 60 Ländern angeboten werden, stellt die Sherpa Autodiagnostik GmbH für Fahrzeuge rund um den Erdball schnell und zuverlässig den aktuellen Zustand von Bremsen, Fahrwerk und Spur des Fahrzeugs fest. Sherpa Prüfgeräte sind bei Prüforganisationen und Werkstätten die erste Wahl für Hauptuntersuchungen nach § 29 StVZO.
Für den Service steht in Deutschland ein flächendeckendes Servicenetz mit regionalen Servicestützpunkten zur Verfügung. Im Export übernehmen die jeweiligen Sherpa Länderimporteure den Vertrieb und den Service unserer Produkte.