Adresse |
Weimarische Str. 15 |
Land |
Deutschland |
Produktgruppen |
- Fachbereich
- B2B
- Business
- to
- Business
- /
- Digitalisierung
- (vormals
- Vertriebsschiene
- Handel)
|
Gründungsdatum |
17.12.2001 |
Anzahl Mitarbeiter |
8 |
Firmen-Webseite |
https://www.cdmm.de |
Das Team der cdmm GmbH aus internen und externen Mitarbeitern arbeitet an der Bereitstellung von Produktdaten, Online-Katalogen sowie E-Commerce-Systemen und organisiert den standardisierten und plattformübergreifenden Transfer von Produkt- und Katalogstammdaten.
Das branchenweit homogene Produkt- und Kategoriemanagement in der cdmm PDMcloud ist die Arbeitsgrundlage für die Multimarkenkataloge der Kunden aus Industrie und Großhandel im Automotive After Service Market.
Der cloudbasierte Produktdaten-Push-Service sorgt für die pünktliche Bereitstellung herstellergepflegter aktueller Produktinformationen in den angeschlossenen Handels- und Vertriebskanälen.
Mit den „Original-Hersteller-Master-Katalogen“ wird dem Handel das komplette Sortiment eines Herstellers „am Stück“ zur Verfügung gestellt – die manuelle Katalogbefüllung kann entfallen.
Die Online-Produktkataloge sowie die cdmm PDMcloud-Services sind browserbasiert und für sämtliche Endgeräte geeignet, ganz gleich ob PC, Notebook, Tablet oder Smartphone.
In regelmäßig stattfindenden Webinaren und Online-Workshops informiert die cdmm über aktuelle Themen des digitalen Handels und organisiert die cloudbasierte Teamarbeit für herstellergepflegte Produktstammdaten.
Seit 2014 leitet der Geschäftsführer der cdmm GmbH Michael Hofmann den Fachbereich B2B des Bundesverbandes der Hersteller und Importeure von Automobil-Service Ausrüstungen e.V. (ASA). Ziel des Fachbereiches ist die Harmonisierung des mobil vernetzten Handels (E-Commerce). Seine Erfahrungen im Bereich Standardisierung von Produktdaten und Datenaustauschformaten bringt er in die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und Arbeitskreisen ein.