Adresse Industriestr. 13, 86405 Meitingen
Gründungsdatum 1976
Anzahl Mitarbeiter rund 20
Firmen-Webseite https://www.hblaschke.de
Blaschke Umwelttechnik GmbH mit Sitz in der Nähe von Augsburg ist einer der führenden deutschen Hersteller von Abgasabsauganlagen. Diese schützen Werkstatt-Mitarbeiter zuverlässig vor gesundheitsschädlichen Luftschadstoffen von dieselgetriebenen Fahrzeugen. Seit über 40 Jahren beschäftigt sich das mittelständische Unternehmen mit der Planung, Produktion, Installation und Wartung von professionellen Abgasabsauganlagen für Kfz-Werkstätten, Feuerwehr- und Rettungswachen, Industriebetriebe und Bahnbetriebswerke. Jede Abgasabsauganlage ist einzigartig. Neben praxisbewährten Standardlösungen, die auf die Erfordernisse der Kunden individuell angepasst werden, sind im Laufe der Jahre eine Vielzahl an maßgeschneiderten Sonderlösungen entwickelt worden. Heute sind mehr als 1.000 Abgasabsauganlagen von Blaschke Umwelttechnik GmbH weltweit im täglichen Einsatz. Alle Systeme sehen eine effiziente Absaugung direkt an der Quelle vor und erfüllen selbstverständlich die Technische Regel für Gefahrstoffe (TRGS 554) und garantieren die Einhaltung aller wichtigen Vorschriften zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz.