Adresse Industriestr. 13, 86405 Meitingenn
Gründungsdatum 1976
Anzahl Mitarbeiter 20
Firmen-Webseite https://www.hblaschke.de/
Blaschke Umwelttechnik GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Abgasabsauganlagen. Diese schützen Werkstatt-Mitarbeiter zuverlässig vor gesundheitsschädlichen Luftschadstoffen von dieselgetriebenen Fahrzeugen. Seit 45 Jahren beschäftigt sich das mittelständische Unternehmen mit der Planung und Fertigung von professionellen Abgasabsauganlagen für Feuerwehrwachen, Bahnbetriebswerke, Industrie und Werkstätten. Jede Abgasabsauganlage ist einzigartig. Praxisbewährte Standardlösungen werden individuell auf die Erfordernisse der Kunden angepasst. Daneben werden ständig neue, maßgeschneiderte Sonderlösungen entwickelt und gefertigt. Heute sind mehr als 1.000 Abgasabsauganlagen von Blaschke Umwelttechnik GmbH weltweit im täglichen Einsatz. Alle Systeme sehen eine effiziente Absaugung direkt an der Quelle vor. Sie erfüllen selbstverständlich die Technische Regel für Gefahrstoffe (TRGS 554) und garantieren die Einhaltung aller wichtigen Vorschriften zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz.