Abschied nach 38 Jahren: Peter Rehberg geehrt

Das ASA-Präsidium bedankte sich für 38 Jahre engagierte Verbandsarbeit beim sichtlich gerührten Peter Rehberg. (v.l. Frank Beaujean, Peter Rehberg, Jens-Peter Mayer, Harald Hahn)

Zum Abschluss der ASA-Jahresmitgliederversammlung in Warnemünde verabschiedeten Präsidium und  Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag offiziell Peter Rehberg. Er sei mit 38 Jahren aktiver Tätigkeit für den Verband ein wahres Urgestein, würdigte Vize-Präsident Harald Hahn in seiner Laudatio. Gerade auf europäischer Ebene und international habe er den Verband und die Dachorganisation EGEA deutlich voran gebracht und in seiner Zeit als EGEA-Präsident und Vizepräsident viele neue Mitglieder gewonnen.

Nicht zuletzt sei es sein Verdienst, dass asanetwork heute der einzig ernst zu nehmend Vernetzungsstandard für Werkstattausrüstungsgeräte in Europa ist. „Peter Rehberg hat mit Weitblick und Beharrlichkeit das Thema Vernetzung vorangetrieben als sich dafür noch kaum jemand interessierte“, so Hahn.

Im September übergibt Peter Rehberg die Geschäftsführung der asanetwork GmbH komplett an Frank Beaujean. Zum Dank für sein Engagement überreichten Frank Beaujean, Harald Hahn und Jens-Peter Mayer im Namen des Verbandes eine Ehrenurkunde und ein persönliches Geschenk.