… mehr Qualität, Effizienz und Sicherheit
bei der Fahrzeugprüfung und im Servicegeschäft!

… mehr Qualität, Effizienz und Sicherheit
bei der Fahrzeugprüfung und im Servicegeschäft!

Unsere Mitgliedsfirmen

Der ASA-Bundesverband betreibt eine sehr aktive Lobbyarbeit auf nationaler und internationaler Ebene. Gleichzeitig ist er Mittler zu allen wichtigen politischen Gremien. Durch die Mitarbeit in den ASA-Fachbereichen können die Mitgliedsunternehmen Einfluss auf politische Entscheidungsprozesse nehmen. Zudem erhalten sie Kenntnis von den neuesten Brancheninformationen und Marktentwicklungen.

Als weitere Leistung stellt der ASA-Bundesverband seinen Mitgliedern eine Online-Statistik zur Verfügung. Sie ist ein wertvolles Instrument für die Analyse der aktuellen Marktsituation in Deutschland. Sie ermöglicht darüber hinaus das Einschätzen der eigenen Marktposition und dient als Grundlage für erfolgreiches unternehmerisches Handeln.

Ferner beantragt der ASA-Bundesverband bei der Bundesregierung Fördermittel für die Teilnahme seiner Mitgliedsunternehmen an Auslandsmessen. Gemeinsam mit der Messe Frankfurt wird ein deutscher Gemeinschaftsstand bei den zahlreichen Automechanika-Fachmessen im Ausland organisiert. Teilnehmende Unternehmen profitieren von einer professionellen Organisation, einem attraktiven Messestand und einem umfangreichen Servicepaket. Damit erhalten die ASA-Mitlgiedsunternehmen mit überschaubaren Kosten beste Möglichkeiten, in Regionen, wo sie noch nicht aktiv waren, ihre Umsatzchancen auszuloten beziehungsweise dort Fuß zu fassen.